Rückblick: Microsoft Build 2020
Nun liegt die erste digitale Build-Konferenz von Microsoft bereits zurück, aber ich möchte in diesem Beitrag jetzt noch einmal einen kleinen persönlichen Rückblick geben und meine persönlichen Highlights mit euch teilen. Ich kann natürlich nicht alles erwähnen, was Microsoft in dem 48 Stunden Live Stream vorgestellt hat, sondern werde auf einige, für meine Arbeit und mein Interesse, relevante Dinge eingehen.
Buch-Tipp: Mastering Xamarin.Forms von Ed Snider
Auf Grund der aktuellen Situation auf der Welt hatte ich ein wenig mehr Zeit und habe diese sinnvoll genutzt, in dem ich ein paar Bücher zum Thema Software-Entwicklung gelesen haben. In diesem Beitrag möchte ich nun das Buch Mastering Xamarin.Forms: App architecture techniques for building multi-platform, native mobile apps with Xamarin.Forms 4 von Ed Snider näher vorstellen. Das Buch liegt bereits in der 3. Version vor und wurde daher erst vor kurzem entsprechend aktualisiert.
Notfall-Rufnummern: App für Android und iOS
Es ist mal wieder so weit. Nachdem ich im letzten Jahr mit Deutschlands Kennzeichen meine erste App für Android und iOS veröffentlicht haben, folgt in diesem Jahr die App Notfall-Rufnummern. Wie der Name bereits vermuten lässt, hat man mit dieser App die Rufnummern für einen Notfall (Polizei, Feuerwehr & Arzt) für (fast) alle Länder auf der Welt übersichtlich in einer App zur Verfügung. In einer Notsituation kann man direkt einen Notruf absetzen und natürlich auch die Reise-Länder übersichtlich als Favoriten speichern, so dass der Zugriff noch schneller erfolgen kann.
Aktuelle Informationen zur Webseite
Der eine oder adere hat es vielleicht mitbekommen, aber ich habe ein bisschen am Design und am Content von diesem Blog gearbeitet. So habe ich das Template auf die neuste Version aktualisiert und gleichzeitig eine deutsche Lokalisierung hinzugefügt. Seit Mitte März habe ich ein neues Logo, welches auch präsent in der Seitenleiste des Blog angezeigt wird. Dieses werde ich ab sofort auf allen meinen sozialen Netzwerken verwenden, um ein stimmiges Gesamtbild zu erschaffen.